02.07.2020 07:55
45 Tage...
02
Jul
45 Tage… … heißen wir Gäste auf unserer Insel wieder willkommen. Wie geht es Euch? Wie läuft es so mit den Sicherheitsmaßnahmen? Fragen, die uns immer wieder erreichen. Es läuft gut! Auf unserem Hof kann man sich gut aus dem Weg gehen und trotz Abstand gute G... mehr
13.05.2020 15:07
Lockerungen ab 18.05.
13
May
Ab dem 18.05.2020 dürfen wir wieder Gäste empfangen, dies wird an Auflagen geknüpft sein, die wir noch nicht kennen. Wenn man das Internet durchforstet, stößt man auf Seiten, welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorschlagen. Ein Konzept ist nun mühsam aber si... mehr
05
May
Ich nehme Euch mit auf See, zum Krabbenfang... Ich schmeiße meine Stiefel, mein Ölzeug und meinen Rucksack ins Auto… … es ist kurz nach 2, als ich am Hafen ankomme. Es ist eine Sternenklare Nacht, der Mond steht hoch am Himmel, kurz vor Vollmond. Fast allein, im Hafenbecken... mehr
16
Apr
Coroana… Es fühlt sich nicht ganz so an, wie vor 5 Wochen, aber ähnlich… Gestern tagte unsere Regierung, wir alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Es bleibt in den nächsten 2 Wochen fast alles so, wie es war. In die Schule geht’s auch noch nicht wieder, morgen... mehr
29.03.2020 12:28
Corona
29
Mar
Vor nun 14 Tagen mussten wir unseren Gästen sagen, dass sie ihre Sachen packen und am nächsten Tag die Insel verlassen sollten… Unsere Insel ist so leer... Die Sonne scheint, die Narzissen blühen, die ersten Lämmer sind im Land und auf den Deichen… ABER keine Gä... mehr
26.02.2020 14:32
Lammzeit
26
Feb
Um die Biiketage beginnt meist unsere Lammzeit und so wollen wir euch schon mal die ersten Bilder von unserem Schafnachwuchs zeigen. Fast Rund um die Uhr sind wir nun im Stall... Nachts aufstehen, sich wieder hinlegen, weil doch kein Schaf gelammt hat. Oder dann doch mal die Nacht zum Tag machen, w... mehr
24.02.2020 14:29
"Schau mal...
24
Feb
... ein Herz." mehr
22.02.2020 08:20
Biikefeuer am 21.Februar
22
Feb
"Biike brenn!" hieß es am 21. Februar wieder nach der Feuerede. An vielen Stellen werden am Abend vor dem Petritag große Feuer (Biiken) angezündet, diese Lichter sollten die Walfänger noch lange begleiten, auf ihrem Weg hinaus aufs Meer. Auch heute hält diese Tradition un... mehr
11.02.2020 14:01
Sturm Sabine
11
Feb
Die Tage um den 09. und 10. Februar tobte mal wieder ein ordentlicher Sturm über unsere Insel. Aber da alles ordentlich gesichert war, flog hier auch nichts durch die Luft, was dort nicht hingehörte... Wir hatten Springtiede (Vollmond) und so kam das Wasser ordentlich über die Kante..... mehr
09
Feb
Es ist Samstagmittag, Anfang Februar und wir machen uns auf den Weg Richtung Westerschütting. Hier steht das Rungholtmuseum von Helmut Bahnsen. Die Geschichte des Museums begann vor fast 50 Jahren, als Helmut am 07.07.1971 seine erste Scherbe fand.Wir betreten einen Anbau und müssen uns er... mehr
Mehr

Datenschutzerklärung